ANMELDUNG zum MATHEMEER 1 und 2: https://forms.office.com/e/cU3Qc5qhB0

PERMAlis steht für freudvolles, sinnstiftendes individuelles und gemeinsames Lernen von Kindern an systematischen Lernleitern entlang.

Unterstützt von der Megabildungsstiftung werden aktuell Lehrpläne in Mathematik der Primarstufe in Lernpläne umgeschrieben und an Schule pilotiert. Schüler/innen arbeiten entlang der Lernleitern und den Meilensteinen selbstständig, in eigenem Tempo, mit Arbeits- und Inhaltskarten, die ihnen einen Lernweg in einem Wissensgebiet bieten. Diesen gehen sie nicht allein, sondern auch in Einzel- und Partnerarbeit oder in kooperativen Lernformen. Dank vieler Fragen und Arbeitsaufträge steht besonders das selbstständige Nachdenken und Entwickeln von Lösungen im Mittelpunkt. Lehrer/innen werden im Prozess immer dann hinzugezogen, wenn es um die Besprechung eigener Ideen und Gedankengänge oder das Überprüfen des Gelernten geht.

Mehr dazu auf www.lernleitern.de

Prof. Dr. Ulrike Lichtinger Projektleitung
Carmen Evermann Assistenz der Projektleitung, Materialentwicklung
Susanne Lermer Assistenz der Projektleitung, Projektmanagement
Bernadette Pajnik Lehrerin und Materialentwicklerin, Beratung Praxis
Anna Dürr Lehrerin und Materialentwicklerin
Sarah Schmaußer Lehrerin und Materialentwicklerin
Karolina Schießl studentische Hilfskraft

Christin Burreh – Lehrerin, Mitentwicklerin, Beratung Praxis (CGG Gera)

Nicole Scheffel-Türpisch – Lehrerin, Mitentwicklerin, Beratung Praxis (CGG Gera)

Tobias Rahm – Begleitforschung Pilotierung (TU Braunschweig)

Nicole Oberlehberg  - studentische Hilfskraft (Uni Bielefeld)

Nikolai Bergmann – studentische Hilfskraft (TU Braunschweig)